Vitool

Wissen + Ideen + Werkzeuge | Für Selbständige und Unternehmer

Blog  |  Über Vitool  |  Referenzen  |  Newsletter

Die wahre Formel hinter dem Erfolg-Reich-Sein-Geheimnis

Wenn Du viele Bücher liest darüber wie man erfolgreich (oder auch nur reich) werden kann, gibts vor allem erst einmal Viele die einfach nachplappern - die sind meistens nicht wirklich erfolgreich. Ach ja, was ist eigentlich erfolgreich? Ich würde als Definition vorschlagen, also was *finanziell* erfolgreich angeht, daß wir als Grenze 1 Million Euro Jahreseinkommen nehmen als Definition. Das ist schon relativ schwierig das nur über "Glück" zu erreichen. Also: die Meisten machen copy & paste, mehr schlecht als recht. Dann gibt es die wirklich erfolgreichen Menschen, die das selbst geschafft haben. Nur wissen die es witzigerweise normalerweise selbst nicht wie sie das geschafft haben! Sie erzählen was von 'hard work' und vielleicht auch 'luck', aber was wirklich dahinter steckt, das weiß eigentlich niemand. Denn sie haben vielleicht viel Geld. Und viel Energie. Aber die Wenigsten haben das was ich auch jetzt erst als wichtigsten Faktor herausgefunden habe: Bewusstsein. Wichtig: ohne Energie geht's aber nicht! Es braucht schon Beides.

Wirklich erfolgreich sein

Die Erklärung und: Warum es Beides braucht

Vorneweg: Es gibt einfach 'Glückskinder', die es 'einfach drauf haben'. Das sind jedoch Anomalien! Der der Du diesen Text hier liest gehörst sehr wahrscheinlich *nicht* zu solchen Ausnahmemenschen. Das macht aber nichts bzw. ist sogar von Vorteil. Denn mit meiner "Geheimformel" kannst Du nämlich schaffen was manische Typen wie Elon Musk vielleicht nie hinkriegen werden: Glücklich und erfolgreichreich gleichzeitig zu sein.
Also: es ist ganz einfach. Wenn Du weißt *was* Du tust (was Du tust hast Du offentlich vorher sorgfältig ausgewählt in punkto Chancen bzw. wie es zu Dir passt - ansonsten ist es egal, Du kannst in jedem Business 1 Million pro Jahr verdienen) *und* da Energie hinein gibst, dann wird das was. Ganz einfach. Wenn Du mal Fälle von Nicht-Erfolgreichen Menschen anschaust die es "nur" probiert haben aber gescheitert sind, wirst Du entweder bei Energie oder Bewusstsein einen signifikanten Mangel erkennen welcher die ganze Sache von vornherein zum Scheitern verurteilt hat. Insofern ist es tragisch daß ich in meinem Leben so viele tolle Sachen ausprobiert habe obwohl das jeweilige Vorhaben von Anfang an zum Scheitern verurteilt war! Ich hatte also nicht mal eine Chance! Gut war nur daß ich das nicht kapiert habe (haha) ... sprich: ich hatte nicht das Bewusstsein um zu erkennen was ich tue oder lieber nicht tun sollte. Insofern sind Dumme oft glücklicher ... ;-)

Was kannst Du also tun?

Ganz einfach: alles was Dein Bewußtsein erhöht (vom Mentaltraining bis zur *guten* Therapie) ist erstmal sehr wichtig. Dann kombinierst Du das mit mehr Energie - Sport, gutes und richtiges Essen, etc. Dann wird es klappen. Bleibe dran! Ich glaube an Dich!


zurück zur Blog-Übersicht


Dieser Artikel könnte Dich auch interessieren:
Das neue EXPERT SECRETS zeigt wie man für 0 Euro Neukunden gewinnt - und es gibt hier Tipps zur Auswahl der richtigen Bank und des passenden Girokonto für Selbständige