Vitool

Wissen + Ideen + Werkzeuge | Für Selbständige und Unternehmer

Blog  |  Über Vitool  |  Referenzen  |  Newsletter

Ohne Anstrengung zum erfolgreichen Unternehmer werden

Das wünscht sich ja wohl jeder! (Fast) nichts tun und trotzdem mega-erfolg haben. Doch bereits in der Schule (wenn nicht schon vorher) wird uns etwas anderes erzählt! Streng Dich an, halte durch, lerne viel, habe gute Noten - dann bringst Du es zu 'was. Daß die Meisten (!) der Milliardäre auf dem Planeten Schul- oder Studienabbrecher sind, das wird unter den Tisch gekehrt. Aber was tun?

Im Flow gehts schneller

Fred Gratzon erläutert auf 206 zum Teil illustrierten Seiten wie es 'richtig' geht: Nutze die Naturgesetze um möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit minimalem Aufwand zu schaffen. Vor allem letzteres ist sein Motto! Deshalb ziert das Titelbild auch eine Hängematte - das Lieblingssymbol des Autors. Er begründet seine Theorie mit z.B. 5000 Jahre altem indischen Wissen. Viele Beispiele bekannter Erfinder stützen seine Theorien. Ein Zitat: 'Harte Arbeit hat noch niemanden umgebracht. Aber warum soll ich das Risiko eingehen?' (Charlie McCarthy)

Fazit:
"Lazy way to success: Mit Muße und Gelassenheit alles erreichen" von Fred Gratzon * passt vielleicht so gut wie noch nie in die heutige Zeit, in welcher sich vor allem junge Menschen fragen was sie vom Leben wollen und ob das 'Buckeln' der Generationen vor ihnen für sie der richtige Lebensentwurf ist. Daß es anders gehen kann behauptet dieses Buch - und liefert die Anleitung dazu.

Warum hart arbeiten wenn es auch anders geht?! * Affiliate Link: Kostet dich nichts, ich bekomme eine Provision & kann den Blog finanzieren („Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“). Danke!

Dieser Artikel könnte Dich auch interessieren:
Das neue EXPERT SECRETS zeigt wie man für 0 Euro Neukunden gewinnt - und es gibt hier Tipps zur Auswahl der richtigen Bank und des passenden Girokonto für Selbständige